Gertrud_Keidel-Schnitt_small.jpg

Gertrud

Keidel-Nuber

Zertifizierung Traumarbeit nach O. Grön

Die Traumanalyse nach Ortrud Grön folgt einer intelligenten und struktur-bezogenen Vorgehensweise. Der Traum wird als Abfolge von Bildern gesehen, welche stets nach bestimmten Regeln miteinander verbunden sind. Ortrud Grön war überzeugt, dass die Dramaturgie der Träume die Ordnung der Natur widerspiegelt, in die wir mit unserem gesamten Denken, Fühlen und Handeln eingebunden sind.

Ausbildung

"Menschen sind meine Leidenschaft, alle Themen, die einen Menschen ausmachen, sind äusserst spannend!"
  • Eidgenössische Handelsmittelschule

  • Betriebsökonomin

  • Human Resources Ausbildung

  • DAS Ipsyt in psychologischer Gesprächsführung

  • Zertifizierung Bayerische Akademie für Gesundheit - Traumarbeit nach Ortrud Grön

Profil

  • Langjährige Tätigkeit in Personalabteilungen

  • Human Resources Management mit Führungserfahrung

  • Personalberatung

  • Weiterbildung in Psychologie und Traumarbeit

  • Mentorenarbeit mit Jugendlichen

 

Meine Vita

Geboren und aufgewachsen im luzernischen Seetal ging ich nach den Ausbildungen nach Kanada, um nach meiner Rückkehr in die Schweiz im kaufmännischen Bereich in internationalen Firmen zu arbeiten. Ein Meilenstein war meine Tätigkeit im Personalwesen. Ich blieb nicht stehen und wagte die Selbständigkeit mit einer eigenen Firma. Der Mensch, und die Neugier für Neues  offen zu sein, ist für mich von zentraler Bedeutung.

Seit jeher faszinierten mich auch Träume und deren psychologischer Aspekt. Anhand von ganz persönlichen Erfolgserlebnissen bei der Arbeit mit Träumen, lernte ich die Methode der Traumbearbeitung nach Ortrud Grön kennen.

Mit dem Abschluss "DAS in psychologischer Gesprächsführung" (Ipsyt) sowie der "Zertifizierung in der Traumarbeit nach Ortrud Grön" habe ich mir die Fähigkeiten angeeignet, professionell und vor allem seriös mit Menschen zu arbeiten, um diese in ihrer Entwicklung und Justierung des Lebenskompasses zu unterstützen und zu begleiten.

Mühle_small.jpg

Lauterbacher Mühle (Osterseen / Deutschland) - Wirk- und Lehrstätte von Ortrud Grön

 
005 smalljpg.jpg

Kontaktanfrage

Ich freue mich über Ihre Anfrage. Sie können mir gerne bereits schildern, um was es geht, oder wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Telefonat, um herauszufinden, wie ich Sie mit meiner Arbeit unterstützen kann.

Gertrud Keidel-Nuber

Gotthardstrasse 30

6300 Zug

info@traum-kompass.ch

Tel.: +41 41 711 4244
 

Danke für die Nachricht!